RSS

(Buchvorstellung) Amanda Brooke- Das Geheimnis der Monduhr

04 Jul

Grundlegende Fakten:

Titel: Das Geheimnis der Monduhr

Autor/in: Amanda Brooke

Weltbilldausgabe

Preis: 10,99

Seitenzahl: 350

ISBN:  9783863651466

 

Inhalt:

Die Künstlerin Holly hat das, was sich jeder wünscht. Erfolg im Beruf, einen wundervollen Mann, den sie vor kurzem geheiratet hat und nun beziehen sie ihr eigenes Haus.

Im Garten dieses Hauses findet Holly eine seltsame Konstruktion, die an eine Uhr erinnert.

Schnell stellt sie fest, dass es eine Monduhr ist, die ihr bei Vollmond einen Blick in die Zukunft gewährt.

Zunächst scheint diese auch sehr schön zu sein, denn sie sieht ihren Mann Tom, mit der gemeinsamen Tochter in den Armen. Doch diese Tochter zu bekommen hat einen schwerer Preis. Holly wird bei der Geburt sterben.

Nun steht sie vor der Wahl: Ihr eigenes Leben retten oder das ihrer ungeborenen Tochter?

 

 

Meine Meinung:

Ich fand das Buch sehr bewegend.

Die Autorin hat weder einen besonders ausgefallenen Schreibstil, noch passieren in dem Buch wirklich viele Dinge die die Spannung antreiben, dennoch ist es sehr fesselnd.

Was das Buch nämlich so gut macht, ist der Zwiespalt Hollys, sich zwischen ihrem eigenem Leben und das ihrer Tochter zu entscheiden.

Das Buch hat durchgehend eine sehr traurige Stimmung, darauf muss man gefasst sein.

Allerdings kann man sehr gut mitfühlen, sich in die Geschichte hineinversetzen.

Das Buch hat mir sogar die eine oder andere Träne abgerungen und regt einen sehr zum Denken an. Man macht sich plötzlich Gedanken über die eigene Zukunft, über eigene Entscheidungen und welche Auswirkungen diese haben können.

Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden und ich kann es absolut weiter empfehlen!

 

 

Liebe Grüße

EinfachIch ♥

Advertisements
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s