RSS

(Buchvorstellung) Cynthia Hand- Unearthly (Dunkle Flammen)

14 Aug

Grundlegende Fakten:

Titel: Unearthly- Dunkle Flammen

Autor/in: Cynthia Hand

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag

Preis: 9,99 Euro

Seitenzahl: 429

ISBN:  978-3-499-25698-1

Inhalt:

Clara ist ein ganz normales Mädchen. Klar, sie ist auffallend hübsch und ihr liegen die meisten Dinge viel besser als anderen Menschen, doch abgesehen davon ist sie wie jeder andere.

Das denkt sie zumindest, bis ihre Mutter ihr, als sie vierzehn ist, sagt, dass sie ein Engelblut ist.

Zwei Jahre später erhält sie Visionen, die ihr ihre Aufgabe zeigen.

Ein Junge, Christian, ist ihr Schicksal. Muss sie ihn retten?

Doch es gibt Dinge, die ihr ihre Aufgabe nicht gerade einfach machen. Zum Einen ist da Tucker, der sich langsam und ungefragt in ihr Herz schleicht und zum Anderen ist dort eine dunkle Bedrohung, die ihr ihre Mutter verschweigt.

Meine Meinung:

Das Buch reißt einen sofort mit. Es beginnt gleich sehr spannend und man ist sofort in der Handlung.

Man wird sofort in die Geschichte bzw. in eine Vision hineingeworfen und fühlt sich dennoch nicht mit der Handlung überfordert.

Cynthia Hands Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Er ist jung und frisch ohne dabei unbeholfen zu wirken. Es gibt keine störenden Wiederholungen oder Unstimmigkeiten in der Sprache und man kann so ganz gemütlich in der Geschichte versinken.

Die Charaktere sind rund. Die Protagonistin Clara ist sehr sympathisch. Man lernt sie kennen, wie sie zusätzlich zu den normalen Problemen eines Teenagers auch noch damit klar kommen muss, ein Engelblut zu sein. Dabei ist sie erfrischend normal und treibt einen mit ihrem Verhalten nicht gleich in den Wahnsinn, wie es leider viele junge, weibliche Protagonisten in letzter Zeit tun. Im Gegenteil, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Trotz des Themas Engel, wird der religiöse Aspekt nicht zu stark angesprochen, was das Buch für diejenigen, die sich damit nicht identifizieren können dennoch sehr lesenswert macht.

Das Buch kann ich nur wärmstens Empfehlen. Obwohl es auch um Liebe geht ist es nicht mit Kitsch und Schmalz beladen und auch für nicht allzu romantische Menschen gut geeignet, die dennoch ein bisschen von Liebe und Übernatürlichem lesen wollen.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, welcher am 1.10.2012 erscheinen wird.

Liebe Grüße

EinfachIch♥

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 14. August 2012 in Uncategorized

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s