RSS

(Rezept) Käse-Lauch-Suppe

17 Okt

 

 

Zutaten:

500g Hackfleisch (halb und halb)

2-3 Stangen Lauch

3 Würfel Gemüsebrühe

2 Pck. Schmelzkäse (ca. 300g)

1 Becher Crème Fraîche

1 Zwiebel

800ml Wasser

Salz

Pfeffer

Muskat

Paprika (rosenscharf)

 

Zubereitung:

Vorbereitung: Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Lauch in Ringe schneiden und waschen

In einem großen Topf Öl erhitzen und die Zwiebeln hineintun. Kurz anbraten und dann das Hackfleisch dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Wenn es von allen Seiten gut angebraten ist, Lauch dazu geben und ca.5-8 Minuten mit braten.

Das Wasser hinzufügen und die Brühwürfel darin auflösen und kurze Zeit vor sich hin köcheln lassen.

Den Schmelzkäse dazu tun und auch auflösen lassen.

Danach das Selbe mit der Crème Fraîche.

Das Ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat abschmecken und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Fertig=)

Guten Appetit wünscht

Bibi♥

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - 17. Oktober 2012 in Uncategorized

 

4 Antworten zu “(Rezept) Käse-Lauch-Suppe

  1. Anonymous

    17. Oktober 2012 at 15:58

    Hi Bibi,

    jetzt habe ich Dank dir Hunger auf Käse Lauch Suppe 😦 , aber bei mir gab es erst leckere Linsensuppe 🙂 . Und grade habe ich das Kraut für mein Krautshäubchen gekocht was es morgen gibt. Lecker, lecker.

    GLG Katharina

     
    • einfachmeinleben

      17. Oktober 2012 at 16:36

      Hey =) Linsensuppe ist auch total lecker =) Krautshäubchen habe ich ehrlich gesagt noch nie gegessen 😀 Guten Appetit<3
      Ganz liebe Grüße
      Bibi♥

       
      • Anonymous

        18. Oktober 2012 at 07:33

        Moin Bibi, frag mal Flo wie lecker Krautshäubchen ist.

        GLG von uns an Euch und dicken Knutscha an Flo von Mia 🙂

         
  2. Sheila

    18. Oktober 2012 at 20:16

    muss ich echt ma ausprobieren 😉

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s