RSS

(Aktion)Lesenacht mit aktuellen Updates 8.12.2012

08 Dez

Hey Ihr Lieben,

ich mache spontan bei einer Lesenacht mit. Ins Leben gerufen wurde sie von Anka ich verlinke euch hier mal ihren Blog-Eintrag dazu =)

Es geht einfach darum, sich gemeinsam die Nacht „um die Ohren zu schlagen“ (ich klaue mal ihre Formulierung;)) indem man so lange liest, bis einem die Augen zufallen.

Ich finde die Idee sehr schön, da ich eh sehr gerne nachts lese und es mir hoffentlich aus meiner Leseflaute heraus hilft.

Ich werde euch hier dann immer mal wieder Updates posten. Ich hoffe euch gefällt die Idee und vielleicht habt Ihr ja spontan Lust mitzumachen 🙂

Es geht um 21:00 Uhr  los und dann poste ich auch ein Bild von meinem Lesestoff;)

Ich hoffe Ihr habt auch ein bisschen Freude daran:)

Liebe Grüße

Bibi♥

Update1: 21:00 
SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, es geht los=) Ich lese „Deine Seele in mir“ von Susanna Ernst. Ein Rezensionsexemplar, welches ich vom Knaur Verlag freundlicher Weise zugeschickt bekommen habe.

Ich fange es auch gerade erst an und bin gespannt, wie weit ich in dieser Nacht komme 🙂

Lolli und Chai-Latte habe ich mir schon mal zurecht gestellt^^

Update2: 22:00

Ich bin jetzt auf Seite 59 und echt überrascht. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich eigentlich etwas Anderes erwartet, doch die Geschichte gefällt mir dennoch ziemlich gut bisher. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht, auch wenn ich manche Dinge auf den ersten Blick etwas befremdlich finde^^

Lolli und Chai-Latte sind noch unangetastet, aber das wird sich, zumindest beim Lolli, gleich ändern 😀

Update3: 22:30

Seite 81 und ich weine das erste mal.

Update4: 23:00

Ich bin jetzt auf Seite 103 und echt geflasht. Dieses Buch ist so emotional. Ich kenne kein Buch, was diesem ähnelt. Ich bin begeistert. Man fühlt echt mit, ich musste sogar zwischendurch zittern, wenn etwas besonders „krass“ war.

Ich werde mir jetzt erst einmal meinen Chai-Latte zu Gemüte führen (Mein Lolli ist wie man sieht schon weg:/ ) und dann gemütlich weiter lesen ❤

Ich glaube ich werde noch einiges heute schaffen, da ich zum Glück noch kein bisschen müde bin ^.^

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Update 5: 00:38

Seite 170 ist erreicht. Das Buch ist wirklich außergewöhnlich=) Ich habe Julie wirklich ins Herz geschlossen und hoffe, dass Matt bald mit seiner Vergangenheit abschließen kann ❤ Der arme kann einem echt Leid tun:/

Ich mache jetzt eine kurze Pause, esse etwas und dann geht es weiter. Noch bin ich nicht müde =)

Update6: 01:44

Ich bin nun auf Seite 200 angelangt. Ich bin immer noch begeistert. Ein Buch zum mitfühlen einfach. Aber so langsam neigt sich die Nacht für mich auch dem Ende zu. Der Chai-Latte ist alle, der Lolli ist weg, das Ü-Ei gemampft und so langsam werde ich müde. Aber ein bisschen halte ich auf jeden Fall noch durch. Seite 250 will ich noch mindestens knacken:)

Update7: 02:53

So Ihr Lieben, das ist das letzte Update dieser Aktion. Ich habe es tatsächlich heute noch geschafft auf Seite 250 zu kommen und das sind immerhin 53% des Buches, die ich am Stück gelesen habe:) Ich bin froh, mir dieses Buch ausgesucht zu haben, denn das hätte ich sicher nicht mit jedem Buch geschafft, immerhin ist es gleich schon 3:00 Uhr 😉

Ich bin wirklich froh, an dieser Aktion teil genommen zu haben und sagen Danke an die liebe Anka, weil sie die Aktion ins Leben gerufen hat ❤

Ich lege mich nun zufrieden ins Bett und wünsche euch allen eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen<3

Liebe Grüße

Bibi♥

 
6 Kommentare

Verfasst von - 8. Dezember 2012 in Uncategorized

 

6 Antworten zu “(Aktion)Lesenacht mit aktuellen Updates 8.12.2012

  1. Ankas Geblubber

    8. Dezember 2012 at 22:31

    Toll, dass du dabei bist, Bibi! Dein Buch ist direkt auf meine WuLi gewandert. Ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber dein „Mitfiebern“ überzeugt mich bereits!
    Schöne Lesestunden wünsche ich dir!
    Liebe Lesenacht-Grüße von Anka

     
    • einfachmeinleben

      8. Dezember 2012 at 23:43

      Ja, ich bin froh, dass du auf Facebook auf die Aktion aufmerksam gemacht hast =) Ich finde die Idee echt klasse 🙂 Das Buch begeistert mich gerade echt, Rezi folgt, sobald ich es durch habe^^ Danke, die wünsche ich dir auch ❤

       
  2. Steffi K.

    8. Dezember 2012 at 23:12

    Dein Buch klingt ja wirklich sehr gut und außergewöhnlich.
    Und einen Lolli hätte ich jetzt auch gern 😉

     
    • einfachmeinleben

      8. Dezember 2012 at 23:43

      Ich bin auch bisher echt begeistert<3 Hachja mein Lolli… doof, dass die immer so schnell weg sind^^

       
  3. Marlotte

    10. Dezember 2012 at 23:52

    Was für eine lustige Aktion. Und das Buch „klingt“ echt toll, so wie du es beschreibst. Muss ich mir mal genauer ansehen. Schöne Seite hast du hier!

    LG
    Marlotte

     

Kommentar verfassen

