RSS

E. Snyder – Katzenalarm: Vier Musketiere auf Freierspfoten

20 Jul

IMG_20130720_054141

Grundlegende Fakten:

Titel:  Katzenalarm: Vier Musketiere auf Freierspfoten

Autor/in: E. Snyder

Preis: 7.99 Euro

Seitenzahl: 208 

ISBN:  978-1484946763

Sonstiges: Rezensionsexemplar / erhältlich auf Amazon

Inhalt:

Mohrle, Pauline, Schoko und Brownie führen ein gemütliches Leben, Linda sorgt schließlich gut für sie. Sie ist ihre Menschin und sorgt dafür, dass es ihren Katzen an nichts fehlt.

Ihr eigenes Leben bleibt dabei ein bisschen auf der Strecke, denn sie ist Single und flüchtet sich in die Liebe zu ihren Katzen.

Das geht soweit, dass sie sich überlegt noch eine fünfte Katze zuzulegen, doch damit sind ihre Schützlinge nicht einverstanden. Noch eine Katze? Nein, vier sind genug! Linda braucht dringend einen Mann.

Und so machen es sich die vier „Musketiere“ zur Aufgabe, einen solchen für Linda zu finden. Wie praktisch, dass sie in der Lage sind Computer zu bedienen, TV zu schauen und Zeitung zu lesen.

Es wird ja nicht so schwer sein für ihre Menschin einen Mann zu finden, oder?

Meine Meinung:

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Es stand schon auf meiner Wunschliste. Um so begeisterter und freudiger war ich, als ich es dankenswerterweise als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Der Grund weshalb ich so neugierig war ist der, dass mir das erste Buch der Autorin bereits sehr gut gefallen hat. Ich war begeistert von Geschichte und Schreibstil.

Doch ich bin eher ein Hundefreund und kann mit Katzen nicht viel anfangen. So dachte ich: „Wenn eine Katzengeschichte, dann aus ihrer Feder!“

Und damit lag ich richtig.

Es war super.

Man schließt die Katzen sofort ins Herz und man merkt, dass Herzblut in der Geschichte steckt. Ganz toll ist auch, dass man die Katzen direkt auf dem Cover und der Rückseite des Buchen betrachten kann und sich ein Bild von ihnen machen kann, schließlich waren die Katzen der Autorin Vorbild für unsere Helden.

Dieses Buch ist sehr humorvoll. Direkt nach ein paar Seiten musste ich bereits laut lachen und das zieht sich durchs ganze Buch.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es ist eine lockere Unterhaltung und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Man verliebt sich sofort in den ein oder anderen Charakter der Katzen und ihre Eigenarten.

Die Autorin hatte viele kreativen Ideen, die sie Umgesetzt hat und es war sehr witzig zu lesen, was die Kleinen sich haben einfallen lassen und wie so manches auch gescheitert ist.

Vor allem für Katzenhalter ist es wohl sehr zu empfehlen, da sie sicher die eine oder andere Eigenart wiedererkennen können.
Doch auch für Katzenlose, wie mich, bietet dieses Buch gute Unterhaltung.

Neben dem ganzen Witz und Charme, geht die Autorin auch etwas in die Tiefe. Sie beschreibt das Leben, vor allem einer Katze, etwas genauer und bringt dadurch etwas Ernsthaftigkeit in die Geschichte. Sie zeigt auf, wie das Leben dieser Katze verlaufen ist und macht es nachvollziehbar, wieso sich dieser Charakter so entwickelt hat. Viele Emotionen und auch ein trauriger Tenor werden in die Geschichte eingewebt und verleihen dem Buch mehr Tiefe.

Man fühlt mit, hat Mitleid und doch empfindet man gleichzeitig Freude, wenn man sieht, wie sich das Leben der Katze entwickelt hat.

Der Schreibstil ist wieder klasse. Vor allem die wörtliche Rede hat mich begeistert. Es kommt der ein oder andere Charakter vor, der mich richtig zum lachen gebracht hat, allein durch die Art, wie er geredet hat.

Alles in allem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Natürlich hauptsächlich für Katzenliebhaber, doch nicht ausschließlich. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es auch jedem anderen Gefallen kann.

Liebe Grüße

Bibi<3

Ich vergebe 4/5 Lesezeichen

4lz

 
 

Kommentar verfassen

