RSS

Challenges 2013

SONY DSC

Wälzer Challenge

Diese Challenge habe ich das erste mal bei der lieben Nadine gesehen. Hier der Link zu ihrem Challenge-Post.

Ziel dieser Challenge ist es, den SuB ein wenig zu verkleinern. Für mich steht etwas Anderes jedoch im Vordergrund.

Oft lasse ich dicke Bücher links liegen, weil ich „Angst“ vor der riesigen Seitenzahl habe.

Diese Angst möchte ich hiermit bekämpfen, vor allem da ich sie früher nie hatte. ich möchte mich einfach wieder unbefangen einem Wälzer stellen können und da man ja immer irgendwie etwas braucht, was einen anspornt, mache ich bei dieser Challenge mit.

Meine persönliche Challenge geht bis zum 31.Dezember 2013. Also ein paar Tage länger als ein Jahr.

Mein Ziel sind 10 Wälzer, die es zu bezwingen gilt. Ich bin gespannt, ob ich es erreiche.

Da auf verschiedenen Blogs die Seitenzahl variiert, bis ein Buch als Wälzer angesehen wird, habe ich eine Zahl ungefähr im Mittelfeld gewählt.

Hier meine Regeln im Überblick:

  • Als Wälzer zählt ein Buch ab 520 Seiten
  • Es zählen alle Bücher die zwischen heute (20.12.2012) und dem 31.12.2013 gelesen werden

Falls ihr auch Lust bekommen habt, bei dieser Challenge mit zu machen, könnt ihr mir gern schreiben, dann verlinke ich eure Posts hier. Jeder Kann die Regeln für sich natürlich individuell anpassen und sich ein eigenes Ziel setzen 🙂

Liebe Grüße

BIbi♥

Aktueller Stand: 2/10 Wälzer

1.  Kim Harrison – Blutspiel /  640 Seiten, 5/5 Lesezeichen

2. Jonathan Maberry – Lost Land / Die erste Nacht /528 Seiten, 4/5 Lesezeichen

Lese-Challenge Englisch

Ich glaube diese Challenge erklärt sich von selbst. Ich möchte einfach wieder mehr englische Bücher lesen. Wenn man nicht mehr zur Schule geht, spricht man ja nicht mehr wirklich englisch und ich möchte es nicht verlernen bzw. aufbessern.

Deshalb habe ich mir vorgenommen jeden zweiten Monat ein englisches Buch zu lesen. Ich würde ja auch versuchen es jeden Monat zu schaffen, aber so viele englische Bücher habe ich gar nicht 😀

Ich denke 6-7 sind machbar 🙂

Aktueller Stand: 1/7 englische Bücher 

Gelesene Bücher:

1. Maureen Lee – A Dream Come True / 1,5-2/5 Lesezeichen

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s